Ich bin Christ

Gedanken und Ideen rund um Jesus

Was ist Glück? – Jesus Christus hat eine geniale Definition

Frauenkirche in Dresden
Frauenkirche in Dresden

Frauenkirche in Dresden

Jesus Christus hat für Glück eine wirklich geniale Definition. Er erzählt diese zu Beginn seiner Bergpredigt dem Volk Israel. Da steckt viel drin. Es ist schwierig, aber wir sollten davon etwas für unser Leben übernehmen.

Glücklich sind, die erkennen, wie arm sie vor Gott sind, denn ihnen gehört die neue Welt Gottes.
Glücklich sind die Trauernden, denn sie werden Trost finden.
Glücklich sind die Friedfertigen, denn sie werden die ganze Erde besitzen.
Glücklich sind, die nach Gerechtigkeit hungern und dürsten, denn sie sollen satt werden.
Glücklich sind die Barmherzigen, denn sie werden Barmherzigkeit erfahren.
Glücklich sind, die ein reines Herz haben, denn sie werden Gott sehen.
Glücklich sind, die Frieden stiften, denn Gott wird sie seine Kinder nennen.
Glücklich sind, die verfolgt werden, weil sie nach Gottes Willen leben. Denn ihnen gehört Gottes neue Welt.

Glücklich könnt ihr sein, wenn ihr verachtet, verfolgt und verleumdet werdet, weil ihr mir nachfolgt. Ja, freut euch und jubelt, denn im Himmel werdet ihr dafür reich belohnt werden! Genauso haben sie die Propheten früher auch verfolgt.

(‭Matthäus‬ ‭5‬:‭3-12‬ HFA)

(Foto: Frauenkirche in Dresden, Michael Voß)

This Post Has Been Viewed 135 Times